Über CIMT und die Wuppertaler Fachseminare

Herzlich willkommen bei CIMT. Mein Name ist Astrid Tschersich.

Meine nunmehr 18 jährige Tätigkeit in der freien Mitarbeit als Heilpraktikerin bei der Firma Meckel-Spenglersan endete auf meinen Wunsch zum Jahreswechsel 2012.

In Gesprächen bei Kongressen und sonstigen Gelegenheiten motivierten mich viele Kolleginnen und Kollegen, Kenntnisse und Erfahrungen der Naturheilkunde, die ich in dieser Mitarbeit sammeln konnte, neben meinem therapeutischen Wissen aus meiner heilpraktischen Arbeit, in Form von Fachseminaren weiterzugeben.

Daher entschloss ich mich 2012, dass schon bestehende Fortbildungsinstitut CIMT (Cronenberger Institut für med. Therapien) um die Wuppertaler Fachseminare zu erweitern. Neben der Naturheilkunde und der Psychologie hat mich immer deren Bioresonanz-Wirkung, die Radionik und die Radiästhesie interessiert. Erkenntnisse und Erfahrungen aus diesen angewandten Methoden gebe ich gerne in Form von Seminaren weiter.

Im Laufe der Jahre lernte ich immer wieder Menschen kennen, die in irgendeiner Form heilerisch tätig werden wollten oder bereits als Heiler arbeiteten, aber unsicher waren, dies richtig in die Praxis umzusetzen oder eine geeignete Methode der Geistheilung für sich zu finden.

Unterstützt durch den Unternehmensberater, Coach und Impulsgeber Thomas Droullier, entwickelten wir in 2015 die Idee, das Fortbildungsinstitut auch um Seminare für mentale Therapien zu ergänzen. Aus der ursprünglichen Idee entwickelte sich nach und nach ein Konzept für eine Basisausbildung in geistige Heilweisen und feinstoffliche Energieheilung, diverse intensive Vertiefungskurse auch durch externe Dozenten sowie Sonderseminare.

Da Sie die Webseiten von CIMT gefunden haben, gehe ich davon aus, dass Sie hier Inhalte und Seminare finden werden, die auch für Ihre persönliche Weiterentwicklung von Interesse sein könnten.

Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.

Ihre Astrid Tschersich.